Mittwoch, 22. Januar 2014

Mikrozyklus #1: Klimmzüge und Dips (Videos)

Das erste Drittel der 12-Wochen-Mesozyklus-Progression befindet sich in der finalen Woche. Um einen fließenden Übergang in Mikrozyklus #2 zu gewähren, werden die Zügel in den Arbeitssätzen aus Klimmzügen und Dips angezogen, ergo das Zusatzgewicht bzw. Intensität zielführend erhöht und somit der Wiederholungsbereich hingehend niedrigeren Wiederholungen verändert. Höhere Intensität bedeutet nicht nur geringeres Volumen, sondern Training jenseits der Komfortzone. Sollte jedem einleuchten, wenn es um eine progressive Trainingsplanung geht!



Wie bereits in den letzten Trainingseinheiten habe ich zudem das große Glück auch in den kommenden Trainingseinheiten gemeinsam mit meinem Trainingspartner zu trainieren. Das ist ein großer Segen, da er nicht nur parallel meinen Trainingsplan fährt, der speziell auf ihn angepasst wurde, sondern vor allem die gegenseitige Motivation bis in die Haarspitzen spürbar ist! Selbst ein gemeinsames Beintraining war heuer im Programm. Sein momentaner Leistungsstand ist lt. eigener Aussage auf einem noch nie dagewesenen Niveau. Bleibt zu hoffen, dass die Fortschritte bis zum Ende der 12. Woche anhalten!

#käsekalorien
Da er ein ebenso guter Futterverwerter ist, muss er fleißig schaufeln, um Minimum das Gewicht zu halten. Da können schon mal über 200g Käsekalorien auf der Gemüsebeilage landen und der abendliche Shake mit Mandeln aufgewertet werden. Lebensmittel mit einer hohen Kaloriendichte erleichtern dahingehend um einiges bevor der Magen kollabiert. Die selbst ernannten “Hardgainer“ sollten sich das hinter die Ohren schreiben! Mehr dazu gibt es in einem separaten Blogartikel, der momentan noch in Arbeit ist. Bis dahin heißt’s dranbleiben und raus in den Schnee zum Hügelsprinten… ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen